50 Korun Slowakei Nachdruck?

4 messages • Vu 53 fois

Ce message a été posté dans le forum allemand.

Hallo zusammen.

Ich bin auf der Suche nach Informationen zu diesem Schein….Es ist ein Abbild der 50 Korun Slowakei 1940, Specimen Platnost 1995, dickes Papier, Farbe lila. Ist es ein Nachdruck oder einfach ein Werbedruck? Im Netz finde ich nichts darüber. Vielen Dank  Ps: hoffe bin jetzt im richtigen Forum und freue mich auf Antworten :-)

Platnost bedeutet gültig, also gültig vom 8. bis 22. Dezember '95. Aber ich habe keine Ahnung was ELPEK ist noch was in diesem Zeitbraum veranstalten wurde. Vlt. irgendeine Messe oder ähnliches?

Hallo, 

vielen Dank für die Rückmeldung.

Elpek kann ich auch nicht zuordnen, Google wirft mir eine slowakische Firma raus was auf eine Messe deuten könnte…..mehr ist da leider auch nicht zu finden……

Ich glaube, dass es eine Werbung ist. In Tschechien, es gab viele Werbungmaterialen von verschiedenen Firmen in den 90er Jahre, die sah wie ungültige Banknoten aus, so ich glaube es war das gleiche in Slowakei. Diese Note ist auch nicht in tschehische/slowakische Katalogen zu finden. Ich habe nie über Elpek gehört, aber es sieht so aus dass es eine slowakische Gesselschaft war die mit Elektronik arbeitet (ich weiss nicht ob du die gleiche Resultate gefunden hast). Die "Gültigkeit" ist wahrscheinlich nur für einen Rabatt in diesem Geschäft oder etwas ähnliches, so es könnte wirklich für eine Messe sein. 

elpek.sk - Hledat 

» Charte d'utilisation du forum

Le fuseau horaire utilisé est UTC+2:00.
L'heure actuelle est 18h58.